Hausgewinnspiel Forum

Deutschlands erstes Hausgewinnspiel Forum

Anmelden | Registrieren

Di 30. Mär 2010, 19:16

Veranstalter Hausgewinnspiel Münster

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

anliegend übersende ich Ihnen mein Schreiben an die Bundeskanzlerin.

Die Art und Weise der Bezirksregierung Düsseldorf durch den Regierungsoberamtsrat M. H., gegen die Selbsthilfe der Bürger vorzugehen, stößt inzwischen an deutliche Unrechtmäßigkeit.

Es geht um die Entstehung des neuen Verbrauchermarktes, der in anderen EU Ländern bereits vollkommen normal ist und auch innerlandes inzwischen durch Hamburg und Berlin genehmigt, bzw. belassen wurde:
Hausgewinnspiele -

Nachdem Herr H. meinem Spiel keine Suchtgefahr und keinen Glücksspielcharakter nachweisen konnte, versucht er das Spiel über den Rundfunkstaatsvertrag zu schließen - ohne weitere Begründung - während mehrere Rechtsanwälte inzwischen nachgewiesen haben, dass der Rundfunkstaatsvertrag auf Hausgewinnspiele im Internet nicht anwendbar ist.

Das ist einem Herrn H. aber egal. Auch die Tatsache, dass einem Herrn L. aus der Nähe Mönchengladbach (Identität kann nachgereicht werden) während einer Urlaubsvertreteung des Herrn H. bestätigt worden ist: - es liegt kein Glücksspiel vor - , interessiert diesen wenig - ich erhielt trotz Aufforderung meines Rechtsanwaltes die Bescheinigung nicht, obwohl alle derzeit sechs spielenden Hausgewinnspiele mit gleichen Bedingungen versehen sind.

Die Materie ist jedoch wesentlich weitreichender:

Der Auftrag der Bezirksregierung wird nicht korrekt durchgeführt.
Die Aufsichtsbehörde für Glücksspiel soll gemäß GLüStV dafür sorgen, dass die Suchtgefahr durch staatliches Lotto nicht ausufert. Tatsächlich aber versucht die Glücksspielaufsichtsbehörde nur ein Monopol zu erhalten, indem der GlüStV u. RStV selbst auf Wissenquiz (und das sind Hausgewinnspiele) ausgebreitet wird.

Hausgewinnspiele bringen neue Steuerquellen, schaffen neue Arbeitsplätze, regen die Bürger zur Wissensbildung an und retten manchen Hausbesitzern, die nach harten Arbeitsjahren vor der Zwangsversteigerung stehen die Existenz -

Oder ist es im Sinne des Staates, Menschen in Harz 4 zu führen?

Wer soll dann Ihre Steuern und Posten bezahlen?

Es kann nicht sein, dass Behördenamtsträger einen Amtseid ablegen und dann unkontrolliert (kann ich durch Schriftverkehr belegen) gegen rechtmäßig handelnde Bürger vorgehen:

,Ich schwöre, daß ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Z.Z. stehen wir ersten Hausgewinnspielbetreiber, unterstützt von zig-tausenden Teilnehmern, völlig ohne Hilfe auf dem Markt, obwohl wir alle versucht haben, mit der Behörde zusammen zu arbeiten, um gute Normen für Hausgewinnspiele in Deutschland zu finden - niemand weis, wie die Steuer berechnen wird - niemand weis, wieviel Gerichtskosten uns die Behörden kosten usw. usw.

Wäre das geklärt, bräuchten wir nicht so viele Teilnehmer und so hohe Summen einzunehmen, um nach Spielende den Wert des Hauses übrig zu behalten.

Aus welchem Grunde handelt die Behörde nicht gemäß ihres Auftrages und die Amtsträger nicht gemäß ihres Amtseides.

Warum werde ich in NRW zu Hamburg und Berlin ungleich behandelt ?

Die Behörde NRW und Mittelfranken haben sich - so sieht es fast aus, zusammen getan, um zu zerstören, denn ein jüngst geführter Prozess in Mittelfranken wird bald vor dem Karlsruher Bundesgerichtshof geführt werden, um die unrechtmäßigen Handlungen der Behörde aufzudecken.

Muss es in NRW genauso weit kommen ?

Ich bitte um eine objektive Instanz, die uns hilft, Hausgewinnspiele zu normieren, so dass dem Hausgewinnspielbetreiber, als auch den Bürgern deutlich ist : So ist es korrekt für alle -

Bitte helfen Sie, Bürgern ihre Existenz zu retten - nur dann können Steuerabgaben fließen und die Konjunktur belebt werden.

Hochachtungsvoll
Meggi Erwig

Leider ist mir d. verfasser(in) dieser Zeilen nicht bekannt.
Sicher war es ein weiser Mensch

Meggi Erwig

Nach oben Nach oben

Mi 31. Mär 2010, 22:28

Hallo Frau Erwig,
Hut ab vor Ihrer Courage, ich wünsche mir, dass noch viel mehr Deutsche sich mit solch einem Einsatz an unsere Volksvertreter wenden um ihnen zu zeigen wo es einfach nicht mehr stimmt in unserem Staat.

Hallo Forenmitglieder und Leser,
aus meiner bisherigen Arbeit mit politischen Ämtern bin ich mir sicher, dass das Schreiben von Frau Erwig an unsere Kanzlerin und Herrn Rüttgers zwar gelesen und zur Kenntnis genommen wird, aber, da ein Einzelfall, wie ein Strohfeuer abbrennen wird.

Wir sind angehalten "Holz" nachzulegen und dafür Sorge zu tragen, dass das Feuer nicht ausgeht. Einfache Anfragen an entsprechender Regierungsstellen, ob man denn nun an einem Hausgewinnspiel teilnehmen darf oder nicht (wir wissen dass wir dürfen, aber das braucht der Volksvertreter ja nicht wissen) werden zu einem Aktenvorgang der beantwortet UND abgeschlossen werden muss!
Selbstverständlich bekommt man zunächst erst einmal nur ein Schreiben, in dem es heißt, dass der Vorgang geprüft wird. Erinnert man dann alle drei bis vier Wochen an seinen Vorgang und wird ein wenig "quengelig" (Email reicht), verschwindet der Vorgang auch nicht im Aktenberg.

Machen genügend Menschen mit (Freunde, Nachbarn Arbeitskollegen, jede Woche einer), erinnert sich der ein oder andere Beamte und Volksvertreter vielleicht seines von Frau Erwig schon ausgeführten Eides. Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass intelligente Volksvertreter auch die Chancen in diesem neuen Markt erkennen, wenn sie nur häufig genug auf ihn hingewiesen werden.

Achim

Nach oben Nach oben
  Website besuchen

Do 1. Apr 2010, 04:31

Zitat:
Wir sind angehalten "Holz" nachzulegen und dafür Sorge zu tragen, dass das Feuer nicht ausgeht. Einfache Anfragen an entsprechender Regierungsstellen, ob man denn nun an einem Hausgewinnspiel teilnehmen darf oder nicht (wir wissen dass wir dürfen, aber das braucht der Volksvertreter ja nicht wissen) werden zu einem Aktenvorgang der beantwortet UND abgeschlossen werden muss!
Selbstverständlich bekommt man zunächst erst einmal nur ein Schreiben, in dem es heißt, dass der Vorgang geprüft wird. Erinnert man dann alle drei bis vier Wochen an seinen Vorgang und wird ein wenig "quengelig" (Email reicht), verschwindet der Vorgang auch nicht im Aktenberg.

Hallo,

gute Idee - man könnte hier doch ein Musterschreiben entwickeln, das jeder verwenden kann.

Leider haben auf die Möglichkeit der Petition - die ich noch interessanter finde - wenige reagiert.

Es fehlt einfach die allgemeine Unterstützung - schade. Die Aktivitäten von Frau Erwig sind ja wirklich vorbildlich, natürlich auch von H. Stiny.

Nach oben Nach oben

Do 1. Apr 2010, 05:26

Veranstalter Hausgewinnspiel Münster

Vielen Dank Achim,
vielen Dank hausverloser,

das wäre natürlich hervorragend, wenn viele Menschen sich bei den beiden Stellen (Bundeskanzlerin und Ministerpräsident melden würden !!! (siehe unten Link)

Zu der Zeit, als Düsseldorf mein Spiel aufgrund des Glücksspielstaatsvertrag schließen wollte (ungeprüft wohlgemerkt!), hatte ich bereits einige Peditionen eingereicht.
Beim Bund und in NRW.
Auch mit dem Büro der Landtagspräsidentin Regina van Dinther hatte ich mich schriftlich und telefonisch lange auseinander gesetzt.

Das Fazit des Ganzen war fogende Auskunft:
"Sie kennen sich hier nicht aus - Sie müssen sich an den Peditionsausschuss wenden - außerdem müssen Sie zugeben, dass es sehr ungewöhnlich ist, ein Haus verspielen zu wollen - ich leite Ihr Anliegen weiter..."

Mein Hinweis, dass ich mich an den Peditionsausschuss bereits gewandt hatte und enttäuschender Weise keine Antwort und HIlfe bekommen hatte, wurde ignoriert

So ward`s beantwortet und Bund und NRW waren aus dem Schneider
Abschließende, einmalige schriftliche e-mail- Reaktion:
"Sehr geehrte Frau Erwig,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen nicht weiter helfen können. Die Glücksspielaufsichtsbehörde ist beauftragt, Glücksspiel zu überprüfen......"

Politik heißt nichts anderes als:
"Ich habe meinen guten Posten und mache im Spiel mit: - Die Partei vor uns hat etwas gemacht, wir stoßen das um und machen was Neues - und alle staunen, wie gut wir sind. Und damit die Bürger uns weiter bezahlen, tun wir mal so, als ob wir für sie etwas tun..."

Im Moment habe ich eine Fernsehsendung kontaktiert, die mir bislang auch nicht helfen konnte, nun jedoch, bei den Belegen, wie unrechtmäßig die Behörden vorgegangen sind, nach weiteren Informationen fragt.
Werde mich heute sofort darum kümmern und hoffe dann auf Hilfe

Allen, die uns helfen und unterstützen, gilt mein herzlicher Dank.

Wer bereit ist, der Bundeskanzlerin und dem MInisterpräsidenten von NRW zu schreiben, kann das über die beiden unten stehenden Links per e-mail tun:

http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/D ... ntakt.html

http://www.juergen-ruettgers.de/kontakt.html

Danke an alle und Frohe Ostern

Leider ist mir d. verfasser(in) dieser Zeilen nicht bekannt.
Sicher war es ein weiser Mensch

Meggi Erwig

Nach oben Nach oben

Do 1. Apr 2010, 14:15

Hallo an alle,

;) ich bin der Meinung, dass der noch Ministerpräsident Rüttgers, sich gar nicht dazu
äußern wird, da er sich zum einem im Wahlkampf befindet und zum anderen, sich und
seinen getreuen neue Pöstchen verschaffen muss, da er weis, das dass mit der Wahl,
einen enge Kiste wird.

:lol: Ich denke, man soll den Politischen Gegnern, die Munition zukommen lassen, damit
sie, Herr Rüttgers auf die Füße treten kann.
Schreibt doch an die FDP, SPD, Grünen, Linken usw. in NRW und gebt die Adressen
doch hier bekannt, dann können auch wir die Anfragen stellen.
:twisted: Die freuen sich sicher, Herr Rüttgers unbequeme Fragen zu stellen.

Frohe Ostern

Nach oben Nach oben

Fr 2. Apr 2010, 05:40

Samoht-2004 hat geschrieben:

:lol: Ich denke, man soll den Politischen Gegnern, die Munition zukommen lassen, damit
sie, Herr Rüttgers auf die Füße treten kann.
Schreibt doch an die FDP, SPD, Grünen, Linken usw. in NRW und gebt die Adressen
doch hier bekannt, dann können auch wir die Anfragen stellen.
:twisted: Die freuen sich sicher, Herr Rüttgers unbequeme Fragen zu stellen.

Frohe Ostern

Auch eine gute Idee!

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC