Hausgewinnspiel Forum

Deutschlands erstes Hausgewinnspiel Forum

Anmelden | Registrieren

Do 18. Mär 2010, 06:25

Veranstalter Hausgewinnspiel Münster

Hallo und guten Morgen - :)
angesichts des laufenden Prozesses um den geschätzten Kollegen Herrn V. Stiny, durchforste ich natürlich alle Nachrichten.
So konnte ich durch diese Informationen lesen, das der zuständige Richter bereits am ersten Verhandlungstag seine Entscheidung evtl auch von den zu erwartenden EU-Richtlinien abhängig machen würde...
Das bedeutet:
Herr Stiny hat es mit einem offensichtlich politisch unabhängigen und korrekten Richter zu tun !!
Das gibt große Hoffnung -
und vielleicht wird so auch der Staatsanwaltschaft früh genug deutlich, dass sie sich zu sehr auf die Beschwerdepunkte der Behörden verlassen hat.
Immerhin könnte es dann sein, dass diese Behörden (welche Menschen da auch immer hinter stecken mögen) ihre Beschwerdepunkte revidieren müssen.
Hurra !!!
Ich hoffe nur, das jedem, der einmal seinen Nutzen durch Hausgewinnspiele erzielt, sei es, das er ein Haus gewonnen hat, vor der Zwangsversteigerung gerettet wurde, eine neue Existenz aufbauen oder einen korrekten Hauspreis erzielen konnte, bewußt wird, was Herr Stiny da für uns durchgekämpft hat.
Das hat sich noch niemand zugemutet, getraut und geschafft.
D A N K E an Herrn Stiny !!!

Leider ist mir d. verfasser(in) dieser Zeilen nicht bekannt.
Sicher war es ein weiser Mensch

Meggi Erwig

Nach oben Nach oben

Fr 19. Mär 2010, 06:12

An dieser Stelle muss ich deutlich machen, gegen welche Windmühlen Herr Stiny zu kämpfen hat.
Viele Teilnehmer, die das Spiel nicht geschafft haben, sich aber bereits als Besitzer des Hauses sahen, geben der Staatsanwaltschaft (wie ich es sehe aus Geltungsdrang und unsportlichem Verhalten, weil sie nicht verlieren können), noch Nährstoff.
Soeben entdeckte ich einen Artikel, der die Frechheit einiger Mitbürger und die unseriöse Praktika der Staatsanwaltschaft beweist (wie kann man eine alternde Dame, deren gesundheitlicher Zustand an eine Demenzerkrankung grenzt als Zeugin zulassen ?)

Auch in meinem Spiel gibt es zwei Teilnehmer, die in unterschiedlichen Runden herausgefallen sind und so erhielt ich böse Beschimpfungen.
100 % aller Teilnehmer verteilen sich in meinem Spiel auf Level 1-4c. 65 % dieser Teilnehmer befinden sich zwischen Level 3-4c. D.h. 35 % haben Level 4 nicht erreicht. Gott sei Dank habe ich Mitspieler, die gemäßigt sind und sich sportlich dem Wettkampf stellen.
Nur zwei Mitspieler haben sich beschwert, dass sie das Ziel nicht erreicht haben.

Geht man nun davon aus, dass Herr Stiny (ich schätze einfach mal) 25000 Teilnehmer hat, so wären 35% etwa 8750 Personen.
Niemals glaube ich, dass alle 8750 Teilnehmer, die das Ziel nicht erreicht haben, sich in der Art unkorrekt, unloyal und rufschädigend verhalten, wie die in besagtem Artikel genannten Personen.
Angenommen (was ich nicht glaube) es wäre die Hälfte dieser 8750 Teilnehmer, dann hätten wir es mit 4375 Personen zu tun, die ihre Gelder zurückverlangen, obwohl sie gespielt haben - und nur weil sie herausgefallen sind...sich nun beschweren.

Da hört es sich für Presseschreiber schon gut an, mitzuteilen:
Tausende von Spielteilnehmern fühlen sich betrogen...

Ich, jedenfalls, für meinen Teil kann nur folgendes sagen:
Wenn ich bei der Sendung von Herrn Jauch oder bei den Spielen meiner Kollegen, das Ziel nicht erreiche - andere aber sehr wohl, dann muss ich anerkennen: Das habe ich nicht gewußt - andere offensichtlich wohl - also waren nicht die Fragen zu schwer, sondern ich muss noch dazu lernen...

Aus diesem Grunde möchte ich hier meine Kommentare zu der besagten Berichtserstattung veröffentlichen:

Eine absolute Frechheit einiger Teilnehmer-wenn jemand d. Spiel mitmacht, glaubt er bereits Besitzer d. Hauses zu sein- wenn dieser Teilnehmer dann an Fragen scheitert, d. mehrere andere tausend Teilnehmer geschafft haben, will er sein Geld zurück. D. Spiel von Herrn Stiny wurde grundsätzlich u. zu 98% so belassen, wie es bereits zu Beginn war-d. Umstellung d. Finalrunde wurde allen Teilnehmern mitgeteilt. Dennoch spielten alle weiter-Wo bitte liegt hier Betrug vor? Sind Erwachsene nicht mehr das, wofür man sie hält: mündig? Mitspielen, so lange es geht u. dann d. Geld zurück verlangen, nur weil man nicht gewonnen hat ! Das ist Geldgier ohne Gegenleistung! Gehen d. Menschen, d. beim staatlichen Lottospiel verloren haben auch hin u. verlangen ihr Geld zurück? D. Antwort v. Herrn Stiny (es war grundsätzl. vorgesehen) beweist sein korrektes Handeln- wie aber soll er zurückbezahlen, wenn die Teilnehmer seine Info über Änderung annehmen, weiterspielen u. erst nach d. Verlieren zurückfordern

Die weitere absolute Frechheit ist, eine alte Dame bei der eine Demenzerkrankung nicht mehr auszuschließen ist - vielleicht bereits schon ärztlich bestätigt wurde (?), als Zeugin in dieser Art zu mißbrauchen - Wer die alte Dame kennt und erlebt, würde jedenfalls zunächst ärztlich prüfen lassen, inwieweit die Auffassungsgabe noch 100 % vorhanden ist.
Ein Haus sollte nicht unbewohnt bleiben-schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Das sie in dem Haus wohnen bleibt, bis es verspielt ist, ist also völlig normal. Und das die beruhigenden Worte des Sohnes - `du bleibst hier, bis es verspielt ist` - von der alten Dame mißverstanden werden, wie ausgelegt: `das Haus wird nicht mehr verspielt` - ist nicht verwunderlich u. passt lediglich der Staatsanwaltschaft in den Kram. Bereits vor Monaten hatte Herr Stiny öffentlich in einer der Sendungen mitgeteilt, dass d. Mutter sehr durcheinander ist u. das ein Altenwohnheim gesucht werden muss, da die ambulante Versorgung nicht mehr ausreicht

Meggi Erwig

Nach oben Nach oben

Sa 20. Mär 2010, 08:39

Meggi Erwig hat geschrieben:
Geht man nun davon aus, dass Herr Stiny (ich schätze einfach mal) 25000 Teilnehmer hat, so wären 35% etwa 8750 Personen.
Niemals glaube ich, dass alle 8750 Teilnehmer, die das Ziel nicht erreicht haben, sich in der Art unkorrekt, unloyal und rufschädigend verhalten, wie die in besagtem Artikel genannten Personen.
Angenommen (was ich nicht glaube) es wäre die Hälfte dieser 8750 Teilnehmer, dann hätten wir es mit 4375 Personen zu tun, die ihre Gelder zurückverlangen, obwohl sie gespielt haben - und nur weil sie herausgefallen sind...sich nun beschweren.

Da hört es sich für Presseschreiber schon gut an, mitzuteilen:
Tausende von Spielteilnehmern fühlen sich betrogen...

Alles vergessen:
Von jemandem, der am Prozesstag im Zuschauerraum saß, weiß ich, das es sich um keine tausenden Kläger handelt, sondern wahrscheinlich nur um eine nicht einmal zweistellige Zahl. Im übrigen frage ich mich, warum die Reporter nicht berichten, das zwei Kläger sich zurück gezogen haben - dies sei öffentlich bekannt gegeben worden - für jeden im Saal hörbar - also auch für die anwesenden Reporter hörbar.
Auch soll der Richter während des Prozesses die Staatsanwaltschaft gefragt haben, ob es verwunderlich wäre, das sich aus der Teilnehmerschaft Kläger melden, wenn die Staatsanwaltschaft im Vorfeld dazu öffentlich aufgefordert hätte.
Diese Schlagzeilen vermisse ich in den Zeitungen -

Meggi Erwig

Nach oben Nach oben

Do 25. Mär 2010, 18:03

Hallo,
hier kann ich Meggy nur beipflichten, wer sich beschwert oder betrogen fühlt, dass er nicht gewonnen hat, hat das Spiel wohl nicht verstanden?? Ich habe bei Stiny selbst teilgenommen und bin rausgeflogen, weil ich nicht lange genug überlegt habe. Pech, sowas passiert. Aber deswegen hat mich doch auch niemand betrogen. Ich glaube auch, dass nur ein geringen Anteil von Mitspieler so dumm ist, sich tatsächlich betrogen zu fühlen. Ich glaube eher, dass das vom Schreiberling effekhascherei ist - denn wer das Spiel begriffen hat, kann sich gar nicht betrogen fühlen. Entscheiden wäre natürlich, dass das Spiel auch durchgeführt werden darf. Und genau das hat Herr Stiny ja wohl nicht in der Hand. Das entscheidet jetzt das Gericht.
Auch dann kann Herr Stiny allen, die nicht rausgeflogen sind, das Geld erstatten. Wer nicht auspielt verliert meiner Meinung nach seinen Erstattungsanspruch.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das Ganze zu einem guten Ende führt und ich würde jederzeit wieder mitspielen.

Beim Lottospielen fühlt sich doch auch keine betrogen, wenn ernicht gewinnt! Und genau das ist im Gegensatz zu den Hausverlosungen echtes Glückspiel - gedeckt von unserem Staat!!!

Gruss an alle Spieler

Gaby

Nach oben Nach oben

Mi 28. Apr 2010, 04:44

Ist denn schon absehbar wann der Revisionstermin von H. Stiny stattfinden könnte?

Nach oben Nach oben

Do 29. Apr 2010, 16:15

hausverloser hat geschrieben:
Ist denn schon absehbar wann der Revisionstermin von H. Stiny stattfinden könnte?

Die Revision ist auf jeden Fall vorgesehen. Jedoch muss zunächst das schriftlich verfasste Urteil abgewartet werden.
Sobald dieses vorliegt, kann die Revision eingereicht werden.

Meggi Erwig

Nach oben Nach oben

Fr 30. Apr 2010, 03:51

Danke für die Info!

Nach oben Nach oben

Di 18. Mai 2010, 11:49

Das riecht für mich eindeutig nach Ärger über die eigene Dummheit. Jeder, der bei dem Spiel teilgenommen hat, wusste, worum es geht ... so dämmlich kann eigentlich niemand sein.

Dann fliegt man in einer der Runden raus und ist stinkesauer. Ok, das kann ich verstehen, das wäre ich auch aber in Wahrheit kann niemand für diesen Fehler verantwortlich gemacht werden außer der Spieler selbst ... Und dann TAUSENDE das Spiel nicht verstanden haben, kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC