|
An dieser Stelle muss ich deutlich machen, gegen welche Windmühlen Herr Stiny zu kämpfen hat. Viele Teilnehmer, die das Spiel nicht geschafft haben, sich aber bereits als Besitzer des Hauses sahen, geben der Staatsanwaltschaft (wie ich es sehe aus Geltungsdrang und unsportlichem Verhalten, weil sie nicht verlieren können), noch Nährstoff. Soeben entdeckte ich einen Artikel, der die Frechheit einiger Mitbürger und die unseriöse Praktika der Staatsanwaltschaft beweist (wie kann man eine alternde Dame, deren gesundheitlicher Zustand an eine Demenzerkrankung grenzt als Zeugin zulassen ?)
Auch in meinem Spiel gibt es zwei Teilnehmer, die in unterschiedlichen Runden herausgefallen sind und so erhielt ich böse Beschimpfungen. 100 % aller Teilnehmer verteilen sich in meinem Spiel auf Level 1-4c. 65 % dieser Teilnehmer befinden sich zwischen Level 3-4c. D.h. 35 % haben Level 4 nicht erreicht. Gott sei Dank habe ich Mitspieler, die gemäßigt sind und sich sportlich dem Wettkampf stellen. Nur zwei Mitspieler haben sich beschwert, dass sie das Ziel nicht erreicht haben.
Geht man nun davon aus, dass Herr Stiny (ich schätze einfach mal) 25000 Teilnehmer hat, so wären 35% etwa 8750 Personen. Niemals glaube ich, dass alle 8750 Teilnehmer, die das Ziel nicht erreicht haben, sich in der Art unkorrekt, unloyal und rufschädigend verhalten, wie die in besagtem Artikel genannten Personen. Angenommen (was ich nicht glaube) es wäre die Hälfte dieser 8750 Teilnehmer, dann hätten wir es mit 4375 Personen zu tun, die ihre Gelder zurückverlangen, obwohl sie gespielt haben - und nur weil sie herausgefallen sind...sich nun beschweren.
Da hört es sich für Presseschreiber schon gut an, mitzuteilen: Tausende von Spielteilnehmern fühlen sich betrogen...
Ich, jedenfalls, für meinen Teil kann nur folgendes sagen: Wenn ich bei der Sendung von Herrn Jauch oder bei den Spielen meiner Kollegen, das Ziel nicht erreiche - andere aber sehr wohl, dann muss ich anerkennen: Das habe ich nicht gewußt - andere offensichtlich wohl - also waren nicht die Fragen zu schwer, sondern ich muss noch dazu lernen...
Aus diesem Grunde möchte ich hier meine Kommentare zu der besagten Berichtserstattung veröffentlichen:
Eine absolute Frechheit einiger Teilnehmer-wenn jemand d. Spiel mitmacht, glaubt er bereits Besitzer d. Hauses zu sein- wenn dieser Teilnehmer dann an Fragen scheitert, d. mehrere andere tausend Teilnehmer geschafft haben, will er sein Geld zurück. D. Spiel von Herrn Stiny wurde grundsätzlich u. zu 98% so belassen, wie es bereits zu Beginn war-d. Umstellung d. Finalrunde wurde allen Teilnehmern mitgeteilt. Dennoch spielten alle weiter-Wo bitte liegt hier Betrug vor? Sind Erwachsene nicht mehr das, wofür man sie hält: mündig? Mitspielen, so lange es geht u. dann d. Geld zurück verlangen, nur weil man nicht gewonnen hat ! Das ist Geldgier ohne Gegenleistung! Gehen d. Menschen, d. beim staatlichen Lottospiel verloren haben auch hin u. verlangen ihr Geld zurück? D. Antwort v. Herrn Stiny (es war grundsätzl. vorgesehen) beweist sein korrektes Handeln- wie aber soll er zurückbezahlen, wenn die Teilnehmer seine Info über Änderung annehmen, weiterspielen u. erst nach d. Verlieren zurückfordern
Die weitere absolute Frechheit ist, eine alte Dame bei der eine Demenzerkrankung nicht mehr auszuschließen ist - vielleicht bereits schon ärztlich bestätigt wurde (?), als Zeugin in dieser Art zu mißbrauchen - Wer die alte Dame kennt und erlebt, würde jedenfalls zunächst ärztlich prüfen lassen, inwieweit die Auffassungsgabe noch 100 % vorhanden ist. Ein Haus sollte nicht unbewohnt bleiben-schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht. Das sie in dem Haus wohnen bleibt, bis es verspielt ist, ist also völlig normal. Und das die beruhigenden Worte des Sohnes - `du bleibst hier, bis es verspielt ist` - von der alten Dame mißverstanden werden, wie ausgelegt: `das Haus wird nicht mehr verspielt` - ist nicht verwunderlich u. passt lediglich der Staatsanwaltschaft in den Kram. Bereits vor Monaten hatte Herr Stiny öffentlich in einer der Sendungen mitgeteilt, dass d. Mutter sehr durcheinander ist u. das ein Altenwohnheim gesucht werden muss, da die ambulante Versorgung nicht mehr ausreicht
_________________ Die Wichtigste Stunde ist die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch der, der Dir gerade gegenüber steht. Und das wichtigste Werk ist die Liebe ! Leider ist mir d. verfasser(in) dieser Zeilen nicht bekannt. Sicher war es ein weiser Mensch Meggi Erwig
|