Der nächste Politiker, der Tatsachen sieht, ist der FDP Spitzenkandidat Holger Zastrow:
http://www.fdp-sachsen.de/online/fdp/ci ... 240809.PDF Mit diesem Artikel spricht mir der Politiker aus der Seele:
Mit der bestehenden Bürokratie - und Menschen, die diese für eigene Zwecke (hohe Gehälter) nutzen, ohne tatsächlich etwas für die Bevölkerung zu tun, kommt Deutschland ganz sicher nicht weiter.
Da stellt sich die Frage, wie soll denn Recht und Ordnung gesichert werden können, wenn wir uns auf unsere Behörden nicht mehr verlassen können, weil sie eine Eigendynamik entwickeln, die ihren eigentlichen Aufgaben entgegen stehen??
Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung sage ich:
" Man muss bei den Wahlen nicht nur auf das politische Buch, sondern auf den favorisierten Menschen schauen."
Welche Ausbildung hat dieser genossen - und damit meine ich nicht nur, wie bedeutend seine schulischen und studierten Errungenschaften sind, sondern seine Lebensausbildung, seine Sozialisation und schulische/studierte Ausbildung.
Wenn ich inzwischen auch viele behördliche Maßnahmen zu bemängeln habe, so möchte ich ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass es durchaus Menschen und Sachbearbeiter in Behörden gibt, die sich bürgerorientiert verhalten und entscheiden.
So z.B. habe ich es bei dem Finanzamt Münster bislang nur mit helfenden, korrekten, vermittelnden und unterstützenden Beamten zu tun gehabt, während beim Ordnungsamt Münster nicht einmal die Bereitschaft bestand, eine Sachlage genauer zu prüfen.
Oder warum wird politischen Parteien, einem Würstchenhändler, dem ADAC, Tierschutzorganisationen genehmigt, Münsters Straßen zur Werbung (tw mit sofortiger Zahlung von Beiträgen) zu nutzen, während ein
allgemeiner Informationstand über die Situation der Hausgewinnspiele in Deutschland verweigert wird ???
Die Ablehnungsbegründung auf meinen Antrag lautete: "Eine private Verkaufsveranstaltung genehmigen wir nicht" (Hallo Würstchenhändler ??)
Meinen Widerspruch: "Es handelt sich nicht um mein hausgewinnspiel-muenster - also nicht um meine private Veranstaltung - sondern um eine allgemeine Information über Hausgewinnspiele in Deutschland - erhielt keine Antwort mehr.
Diese Verfahrensweise läßt mich vermuten, dass an gegebener Stelle jemand entscheidet, dem Hausgewinnspiele nicht gefallen - wo bleibt da die Objektivität - wo bleibt da, was Behörden sein sollen: bürgerorientierte Organisationen ???
Es gibt viele unrechtmäßige Maßnahmen in Deutschland und ich könnte so einiges berichten, was kaum zu glauben ist - nicht nur über Behörden - sondern über Menschen, die vor Habgier kriminelle Wege gehen und aufgrund unkorrekter Verträge damit durchkommen. Auch über Menschen, die vor Neid platzen und nur Unfrieden sähen....
Aber was soll`s - entweder man distanziert sich von solchen Subjekten - oder man beginnt, Deutschland`s Bevölkerung aufmerksam zu machen:
"Achtet auf den Menschen, mit dem ihr es zu tun habt und den ihr wählen wollt. Achtet auf seine Lebensbildung, sein Sozialverhalten, seine schulische Ausbildung, seine persönliche Haltung zum Menschenrecht und seine Fähigkeit, Akzeptanz, Respekt, Toleranz und Überzeugungen fair zu vertreten, zu leben."
Erst wenn solche Menschen die Welt regieren (und damit meine ich eine Ableitung zu Regie) wird Gerechtigkeit, Zufriedenheit und Fairness eintreten.