Hausgewinnspiel Forum

Deutschlands erstes Hausgewinnspiel Forum

Anmelden | Registrieren

Mo 15. Mär 2010, 09:07

sind wir gespannt:
http://www.br-online.de/aktuell/news/hausversteigerer-hausversteigerung-baldham-ID1268407243172.xml

Nach oben Nach oben

Mo 15. Mär 2010, 09:58

Veranstalter Hausgewinnspiel Münster

:) Danke für den Link hausverloser -
und danke an BR - Berichterstatter (leider ist mir der Name des Berichterstatters nicht bekannt ) für den seriösen und korrekten Bericht.

Nachdem Herr Stiny gegen viele Negativpropaganda der Staatsanwaltschaft zu kämpfen hatte, endlich eine Berichterstattung, aus der korrekt hervorgeht:

1. Der Prozeß behandelt nicht das derzeitige Gewinnspiel -
2..Nach Bemängelung des ersten Spielverlaufes, hat Herr Stiny die Endrunde, um die es hier geht, sofort
....umgestellt.
2. Das Spiel läuft noch und Herr Stiny will und wird das Haus unter den Teilnehmern ausspielen !
4..Vor Spielbeginn hat die Behörde auf Herrn Stiny`s Anträge nicht reagiert - aber nach Spielbeginn stand
....für sie plötzlich fest: Das sei ein Glücksspiel
3..Die Staatsanwaltschaft streitet um einen kleinen (geringen) Spielbereich des ersten Spielablauf`s,
....obwohl der Glücksspielstaatsvertrag lediglich die Kontrolle fordert: Liegt bei einem Spiel
....eine Spielsuchtgefährdung vor, indem der Gewinn überwiegend vom Zufall abhängt ?

An dieser Stelle möchte ich zur Information noch einmal auf meinen Artikel verweisen, der hier im Forum unter: -Staatsanwaltschaft gegen Stiny- zu lesen ist.

Zur Schnellinformation:
1. Herr Stiny hat von Anfang an (Januar 2009) ein Gewinnspiel veröffentlicht, bei dem sich 100 Teilnehmer
...für eine Tombolar qualifizieren konnten.
2. Aus 48000 Teilnehmern sollten durch ein reines Wissensquiz 100 Finalisten in die Endrunde gelangen -
...das ergibt für das Gesamtspiel ein Glücksanteil von 0,2 %
3. Der Glücksspielstaatsvertrag besagt, dass ein Glücksspiel nur dann vorliegt, wenn der Gewinnzufall
...überwiegt

Frage:
1...Was will die Staatsanwaltschaft ?
2...Ist der Glücksspielstaatsvertrag EU- rechtmäßig?
3...Welche Politik wird hier betrieben, das einem rechtmäßigen Bürger ein öffentlicher Prozess gemacht wird, .....der mehr als rufschädigend ist?
4...Welche Politik wird hier betrieben, dass der deutschen Bevölkerung verboten wird, was in anderen EU-
.....Ländern erlaubt ist ?
5...Welche Politik wird hier betrieben, dass die Staatsanwaltschaft durch fragwürdige Anklage eines korrekt
.....handelnden deutschen Bürgers die deutsche Bevölkerung verunsichert, einen Markt aufzubauen, der für
.....die Bürger von großem Nutzen ist ?

Leider ist mir d. verfasser(in) dieser Zeilen nicht bekannt.
Sicher war es ein weiser Mensch

Meggi Erwig

Nach oben Nach oben

Mo 15. Mär 2010, 10:07

Vielleicht ist das ja wirklich der Auftakt um dem neuen Markt endlich zum Durchbruch zu verhelfen; bisher halten sich die Medien leider stark zurück!!

Nach oben Nach oben

Do 27. Mai 2010, 08:17

"Interessant" finde ich auch, daß mich als einer der angeblich Geschädigten bisher zu keinem Zeitpunkt seitens der Kläger auch nur im Vorbeigehen angesprochen wurde ...

Gibt es eigentlich eine Gegenklage, die einer oder mehrere Spieler gegen das/die Gericht/e angestrebt haben?
Welcher Anwalt wäre zuständig?
Allerdings wird es schwierig, da solche Dinge bei jeder RSV ausgeschlossen sind, wie ich gerade erfahre - also werden Betrüger mal wieder geschützt (und damit meine ich diverse Behörden und Gerichte - denn das ist für mich mittlerweile vorsätzliche Schädigung und Vorbereitung zu einem Betrug zum Zwecke der Aneignung von Haus und Geld).

Nachtrag - Dienstag, 22. Juni 2010

Tut sich noch irgendwas? Was kam bei Gericht heraus?

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC