Hausgewinnspiel Forum

Deutschlands erstes Hausgewinnspiel Forum

Anmelden | Registrieren

So 2. Mai 2010, 10:31

Veranstalter Hausgewinnspiel Münster

Liebe Forenmitglieder,
liebe Interessenten,

soeben erreicht mich ein interessanter Artikel - schade, dass ich den Autor nicht ausfindig machen kann - vielleicht haben wir über das Forum eine Chance, den Autor zu ermitteln.
Vieles in diesem Artikel ist zu bejahen. Inwiefern jedoch Hausgewinnspiele die Hausverlosungen untergraben könnten, ist mir schleierhaft.

Durch mein Hausgewinnspiel stelle ich fest, dass viele meiner Teilnehmer gerade deshalb mitspielen, weil sie das Spiel selber steuern können. Da gibt es nicht die Sorge, über kein ausreichendes Wissen zu verfügen. - Diese Angst ist angesichts der vielen Joker auch völlig unnötig.

Bejahen kann man sicherlich, dass es fraglich ist, ob die Hausgewinnspiele tatsächlich auch in der Endrunde mit einem Fragenquiz gestaltet sein müssen.

Schließlich fühlen sich viele Menschen stark genug, zu Hause, in den eigenen vier Wänden, an einem Internetfragenquiz teilzunehmen, wärend ein "öffentliches" Fragenquiz nicht jedermann`s Sache ist.

Nicht jeder wagt sich vor ein Publikum.

Und das verlangt der Glücksspielstaatsvertrag auch nicht. Dieser definiert eindeutig, dass ein Glücksspiel nur vorliegt, wenn a. mehr als 0,50 € verlangt und b. der Erhalt des Gewinn`s überwiegend durch Zufall erreicht wird.

Besteht ein Hausgewinnspiel jedoch aus 49999 Teilnehmer (= 100%) und die Finalrunde aus 2500 Teilnehmern (= 5 %) oder 30 Teilnehmern (= 0,06 %), so ist für jeden ersichtlich, dass der Gewinn überwiegend nicht durch Zufall erlangt wird.

Wir Hausgewinnspielbetreiber wollen weder den Hausverlosungen schaden, noch uns gegen bestehende deutsche Gesetze auflehnen, sondern nur fair behandelt werden.

Die Spielsucht soll, so wie der Glücksspielstaatsvertrag verlangt eingedämmt werden. Der Jugendschutz muss gegeben sein.
Aber Hausgewinnspiele haben ein Recht auf ihren anerkannten Platz in Deutschland;
als reines Wissensquiz genauso wie als gemischtes Spiel bis zu einer prozentualen Quote von 95 % zu 5 % .

Unser Kampf um Hausgewinnspiele, die als reine Wissensquizveranstaltungen oder als gemischte Spiele konzipiert sind, wird Früchte tragen. Davon bin ich überzeugt :)

Bitte lesen Sie:

http://die-hausverlosung.blogspot.com/2 ... volke.html

Einen schönen Sonntag wünscht
Meggi Erwig

Leider ist mir d. verfasser(in) dieser Zeilen nicht bekannt.
Sicher war es ein weiser Mensch

Meggi Erwig

Nach oben Nach oben

Alle Zeiten sind UTC